Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Diljemer Fermaten – Liebe! Von der Wiege bis zum Grabe

20. Oktober 19:00

Liebe !
Von der Wiege bis zum Grabe

Nach zwei großartigen Konzerten in den vergangenen Jahren dürfen wir nun zum dritten Mal den Tenor und Gesangslehrer Jon Grave von der Universität Chichester bei uns begrüßen. Zusammen mit seinem Vater Martin Grave an den Tasteninstrumenten (Orgel und Klavier) bringt er uns dieses Mal ein Konzertprogramm mit, das von Schubert und Donicetti über den Spätromantiker Grieg bis hin in die moderne Musicaltradition reicht.

Gegliedert ist das Konzert in drei Teile, denen man folgende Überschriften geben könnte:
1. Liebe – Sehnsucht – Erfüllung
2. Wiegen.Lieder – Todes.Tanz
3. Zwischen Klage und Erwartung

Während Teil 1 sich von selbst versteht, spannen die Lieder im zweiten Teil ihren Bogen von der Liebe der Mutter am Kinderbett bis zur Verzweiflung der Liebe angesichts der Opfer im Krieg (und erinnern so an den unmittelbar bevorstehenden 100. Jahrestag des Waffenstillstands am Ende des Ersten Weltkriegs). Der dritte Teil leitet dann hinüber in den Schluss des Konzerts mit dem Lied aus dem Student Prince „I‘ll walk with God“, in dem die Hoffnung auf die Begleitung durch Gott wachgehalten wird.

Wir hoffen darauf, dass Sie sich diesen musikalischen Leckerbissen nicht entgehen lassen.

Details

Datum:
20. Oktober
Zeit:
19:00

Veranstalter

Ev. Kirchengemeinde St. Ilgen
Telefon:
06224-2468
E-Mail:
st.ilgen@kbz.ekiba.de
Website:
http://www.dilje.de/content/

Veranstaltungsort

Evangelische Kirche St. Ilgen
Leimbachstr. 14-16
Leimen - St. Ilgen, 69181 Deutschland
+ Google Karte