Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gottesdienst zur Wiedereinweihung der Orgel

27. Oktober 2019 10:00

Nach mehr als fünf Monaten Bauzeit ist es nun soweit:

Am kommenden Sonntag, den 27.10. , 10h,  können wir unser generalüberholtes Instrument Wieder – einweihen und seiner Bestimmung zum Lobe Gottes und Erbauung der Menschen übergeben.

Die Orgel in der Evangelischen Mauritiuskirche in Leimen wurde ursprünglich von der Firma Walker erbaut und nun von der Firma Orgelbau Lenter wieder in Stand gesetzt und technisch auf das neueste Niveau gebracht.

Zur Wiedereinweihung erklingen im Gottesdienst Werke von J. S. Bach (Präludium Es – Dur, Trio „Allein Gott in der Höh‘ sei Ehr‘“), Walther (Variationen zu „Allein Gott in der Höh‘ sei Ehr‘“), E. Grieg (Morgenstimmung) und Michael A. Müller (Reflexe, Präludium D- Dur) gespielt von Michael A. Müller, Kantor eh. In Leimen.

Im Anschluss an den Gottesdienst erfolgt die mit Spannung erwartete Auslosung der Orgel – Tombolagewinne.

Details

Datum:
27. Oktober 2019
Zeit:
10:00

Veranstalter

Ev. Kirchengemeinde Leimen

Veranstaltungsort

Evangelische Mauritiuskirche
Turmgasse 19
Leimen, 69181 Deutschland
Google Karte anzeigen