Jahreshauptversammlung beim KulturNetzwerk Leimen e.V.

27 Mrz

Das KulturNetzwerk Leimen e.V. lud seine Mitglieder zur ordentlichen Jahreshauptversammlung am 20.3.2018 in das Sängerheim der Liedertafel ein. Der 1.Vorsitzende Dr. Holger Glatzel-Mattheier begrüßte die anwesenden Vertreter der Mitgliedsvereine und der Einzelmitglieder und stellte die ordnungsgemäße Einberufung der Versammlung fest. Im Bericht des Vorstandes ging er auf die im vergangenen Jahr stattgefundenen  Veranstaltungen wie das Benefizkonzert der Leimener Chöre und Musikvereine, sowie insbesondere auf die neue, erfolgreiche Veranstaltungsreihe der Historischen Stadtführungen ein. Der Kassier Hans-Jürgen Metzner gab einen kurzen Überblick über die finanzielle Lage des Vereins. Danach folgte eine Aussprache über die einzelnen Berichte, bevor der Kassenprüfer Oliver Nowarra  dem Kassenwart eine ordentliche und einwandfreie Kassenführung bescheinigte und die Genehmigung der Jahresrechnung und die Entlastung des Vorstandes empfahl. Diesem wurde einstimmig entsprochen und die Versammlung ging mit einem Ausblick auf zukünftige Veranstaltungen weiter. Diese sind wieder die Organisation des Herbstkonzertes als Benefizveranstaltung, weitere Historische Stadtführungen mit wechselnden Inhalten und als neue Idee die Durchführung eines Fotowettbewerbes zum Thema „Mein Leben in Leimen“. Da satzungsgemäß keine Neuwahlen erforderlich waren, konnte der 1.Vorsitzende danach die harmonisch verlaufende Jahreshauptversammlung beenden.