Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Musik in der Mauritiuskirche – Viva Sevilla

18. Juni 18:00

Herzliche Einladung zum Konzert mit virtuoser Gitarrenmusik, „Viva Sevilla“, präsentiert von Roger Tristao Adao am 18. Juni um 18h im Rahmen von „MUSIK IN DER MAURITIUSKIRCHE“ in Leimen.

 „Flamencomusik und die klassische Gitarre seien, so sagt man, wie zwei Seiten eines Berges, die zum selben Gipfel führen.“

Herr Adao schreibt selbst zu seinem Programm:

Im Jahr 2014 hatte ich das Glück für einige Zeit in der Hauptstadt Andalusiens in Sevilla zu leben. Ich lernte den wunderbaren Gitarristen Tino van der Sman kennen und lernte von ihm einige Geheimnisse der Flamencomusik. Die Beschäftigung mit dieser Musik ist bis heute in meinen Konzerten zu erleben. So werden den komponierten Stücken – Highlights der klassischen Musik – die ursprünglichen, meist feurigen Flamencotänze, auf denen sie basieren, gegenübergestellt.

 

Details

Datum:
18. Juni
Zeit:
18:00

Veranstalter

Ev. Kirchengemeinde Leimen

Veranstaltungsort

Evangelische Mauritiuskirche
Turmgasse 19
Leimen, 69181 Deutschland
Google Karte anzeigen